Jewellery trends 2022: This jewellery is in now

Jewellery Trends 2022: What's hot now

Fashion has new trends in store for us every year, and the world of accessories is also subject to constant change. While big, flashy jewellery and pearls were the main trends in 2021, 2022 has something new in store for us. 2022 will be colourful, artistic and above all - a lot.
We present the most important jewellery trends of 2022 and give you tips on how you can easily style them.

Colourful jewellery puts you in a good mood

Jewellery is fun - and it is showing this in particular this year. Colourful stones, whether glittering or not, adorn jewellery of all kinds in 2022. Especially after many months at home and sometimes hard times, colourful jewellery brings new joy and good humour into our lives. Whether a colourful pendant on a necklace, rings adorned with colourful zirconia stones or finely processed semi-precious stones in combination with pearls - this jewellery trend has it all.

Colourful stones

Zirconia stones have been used in jewellery making for a long time, mostly in a transparent variety that looks confusingly like real diamonds. They are characterised by their strong sparkle. Zirconia stones also create a great effect in bright colours. Especially when arranged in rainbow colours, they automatically create a good mood. Pastel shades or strong colours bring variety to your look, whether on your ear, around your neck or on your fingers.

Gemstones or semi-precious stones can also add colour to jewellery. Visually, the main difference to zirconia stones is that semi-precious stones do not usually sparkle and glitter. In combination with pearls or as part of beautiful necklace pendants, colourful semi-precious stones are very trendy.

-50%
(56)

12,50

Incl. VAT
Delivery time: DE approx. 2-3 working days | AUT approx. 3-5 working days
-50%
(63)

14,50

Incl. VAT
Delivery time: DE approx. 2-3 working days | AUT approx. 3-5 working days

Candy Rings

Candy rings are rings made of materials such as glass, plastic or enamel. So they don't have the classic metallic look, but often resemble chewy sweets in their appearance - hence their name. Candy rings are usually brightly coloured, and pastel shades are particularly popular. They are usually rather wide, but large stones can also adorn candy rings. Candy rings are definitely not inconspicuous. If you want to spread even more good humour, wear several candy rings at the same time. The playful and at the same time stylish look gives the whole outfit that certain something. Combined with pearl necklaces or thick chains, you can create a real statement look.

-50%
(5)

22,50

Incl. VAT
Delivery time: DE approx. 2-3 working days | AUT approx. 3-5 working days
Initial Tag Chain Silver ICRUSH Gold/Silver/Rose Gold

Many charms & pendants are available in

The combination of many charms and pendants brings new momentum into your jewellery game. Simple necklaces can easily be spiced up with charms and become real eye-catchers. Several charms on one chain make you look twice. If you want, you can add a personal touch: the first letters of your best friends or family are great to hang on a piece of jewellery in the form of charms.

If you want to go even further, you can combine several necklaces with pendants. The more there is to discover, the better. This new form of neckwear, where many different necklaces with different structures and designs are worn together, is very trendy in 2022. Colourful charms and pendants are also great to integrate into such a look.

Curated Ears: more earcandy doesn't get any better than this

Curated ears is the term used to describe the trend of adorning one's ears with earrings, ear cuffs and piercings all over. If you have several pierced ears and possibly piercings, you can easily follow the curated ears trend. Different types of earrings can be combined with each other. Creoles, stud earrings, dangling earrings and chain earrings are great complemented by ear cuffs (often stacked). More advanced wearers can complete the look with helix, tragus or conch piercings to create a great work of art on the ear. Glitter is also allowed, especially in bright colours.

-60%
(338)

12,80

Incl. VAT
Delivery time: approx. 48 hours
-60%
(253)

11,60

Incl. VAT
Delivery time: DE approx. 2-3 working days | AUT approx. 3-5 working days
-60%
(172)

11,60

Incl. VAT
Delivery time: DE approx. 2-3 working days | AUT approx. 3-5 working days
-60%
(156)

11,60

Incl. VAT
Delivery time: DE approx. 2-3 working days | AUT approx. 3-5 working days
-50%
(148)

14,50

Incl. VAT
Delivery time: approx. 48 hours
-50%
(128)

12,50

Incl. VAT
Delivery time: DE approx. 2-3 working days | AUT approx. 3-5 working days
-50%
(121)

17,50

Incl. VAT
Delivery time: approx. 48 hours

Artful Jewellery & Abstract Designs

From opulent to minimalist, futuristic to mystical, rocking to soft, it's all here in 2022. Inspired by different eras, styles and beliefs, jewellery this year has artful and abstract designs that catch everyone's eye. In addition to futuristic shapes and thick industrial-style chains, you'll find organic, soft forms as well as opulent jewellery with large stones and elaborate embellishments.

Still on trend: jewellery inspired by celestial bodies, mysticism and spirituality. Sun-shaped pendants, glittering stars and naturally shimmering semi-precious stones are super hip. If you like it a bit rockier, you'll definitely find jewellery reminiscent of emo style in 2022. Black details, coarser chains, playful motifs in the form of charms - all these combine elements that we know from the 2000s.

Abstract designs that look futuristic and artistic are found especially in earrings. Earcuffs and earrings that encompass the entire ear and thus create a completely new look are totally on trend.

Signet Rings & Bold Rings

Bold rings were already very trendy in 2021. They are definitely still in in 2022. Especially in combination or stacking, bold rings can create a statement look and give the wearer more self-confidence. A special jewellery trend in 2022: signet rings. Whether embossed, engraved or completely smooth - signet rings are characterised by a flattened surface on the top of the ring. They are usually rather rough and thus also belong to the category of bold rings. The "seal" itself can be round, oval or square, and materials such as enamel can also be used here. If you add an individual engraving to your signet ring, you add a personal touch to your look and make your piece of jewellery something very special.

Trace Ring Gold ICRUSH Gold/Silver/Rose Gold

One idea on "Jewellery Trends 2022: This Jewellery is in Now".

  1. Anonymous says:

    Wow, these jewellery trends are really beautiful. At the moment, we are also total fans of jewellery with colourful stones. It looks really beautiful. VG from Cologne 🙂

Write a comment

Your email address will not be published.

Schmucktrends 2022: Dieser Schmuck ist jetzt in

Schmucktrends 2021: Das ist jetzt angesagt

Die Mode hält jedes Jahr neue Trends für uns bereit, auch die Welt der Accessoires unterliegt einem stetigen Wandel. Während 2021 vor allem großer, auffälliger Schmuck und Perlen im Trend waren, hält 2022 Neues für uns bereit. 2022 wird bunt, kunstvoll und vor allem eins – viel.
Wir stellen euch die wichtigsten Schmucktrends 2022 vor und geben euch Tipps, wie ihr sie einfach nachstylen könnt.

Bunter Schmuck sorgt für gute Laune

Schmuck macht Spaß – und dies zeigt er in diesem Jahr ganz besonders. Bunte Steine, ob glitzernd oder nicht, zieren 2022 Schmuckstücke aller Art. Besonders nach vielen Monaten zuhause und teils schweren Zeiten bringt bunter Schmuck neue Freude und gute Laune in unser Leben. Ob ein bunter Anhänger an einer Kette, mit bunten Zirkoniasteinen gezierte Ringe oder fein verarbeitete Halbedelsteine in Kombination mit Perlen – all dies gibt dieser Schmucktrend her.

Bunte Steine

Zirkoniasteine werden schon lange in der Schmuckherstellung verwendet, meist in einer durchsichtigen Variante, die echten Diamanten zum Verwechseln ähnlich sieht. Sie zeichnen sich durch ihr starkes Funkeln aus. Auch in bunten Farben erzeugen Zirkoniasteine einen tollen Effekt. Besonders in Regenbogenfarben angeordnet sorgen sie automatisch für gute Laune. Pastelltöne oder kräftige Farbtöne bringen Abwechslung in deinen Look, ob am Ohr, um den Hals oder an den Fingern.

Auch Schmucksteine bzw. Halbedelsteine können Schmuckstücke Farbe verleihen. Optisch gesehen besteht der Hauptunterschied zu Zirkoniasteinen darin, dass Halbedelsteine in der Regel nicht funkeln und glitzern. In Kombination mit Perlen oder als Bestandteil schöner Kettenanhänger sind bunte Halbedelsteine voll im Trend.

Candy Rings

Candy Rings sind Ringe, die aus Materialien wie Glas, Kunststoff oder Emaille gefertigt werden. Sie haben also nicht den klassischen metallischen Look, sondern ähneln in ihrer Optik häufig Kaubonbons – daher ihr Name. Meist sind Candy Rings in bunten Farben gehalten, besonders Pastelltöne sind beliebt. In der Regel sind sie eher breit, auch große Steine können Candy Rings zieren. Unauffällig sind Candy Rings auf alle Fälle nicht. Wer noch mehr gute Laune verbreiten möchte, trägt gleich mehrere Candy Rings gleichzeitig. Der verspielte und gleichzeitig stylische Look verleiht dem gesamten Outfit das gewisse Etwas. Kombiniert mit Perlenketten oder dicken Chains kann so ein richtiger Statement Look kreiert werden.

-20%
(2)

36,00

Inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Lieferzeit: DE ca. 2-3 Werktage | AUT ca. 3-5 Werktage
Initial Tag Kette Silber ICRUSH Gold/Silver/Rosegold

Viele Charms & Anhänger sind in

Die Kombination vieler Charms und Anhänger bringt neuen Schwung in dein Jewelry Game. Schlichte Ketten können durch Charms ganz einfach aufgepeppt und somit zum wahren Hingucker werden. Mehrere Charms an einer Kette sorgen dafür, dass man zweimal hinschaut. Wer möchte, kann eine persönliche Note miteinbringen: die Anfangsbuchstaben der besten Freund:innen oder der Familie lassen sich toll in Form von Charms an ein Schmuckstück hängen.

Wer noch weitergehen möchte, kann dazu noch mehrere Ketten mit Anhängern kombinieren. Je mehr es zu entdecken gibt, desto besser. Diese neue Form des Neckmess, bei dem wild viele verschiedene Ketten mit unterschiedlichen Strukturen und Designs zusammen getragen werden, ist 2022 voll im Trend. Auch bunte Charms und Anhänger lassen sich toll in einen solchen Look integrieren.

Curated Ears: mehr Earcandy geht nicht

Als Curated Ears bezeichnet man den Trend, seine Ohren über und über mit Ohrringen, Earcuffs und Piercings zu schmücken. Wer mehrere Ohrlöcher und womöglich noch Piercings hat, kann den Curated Ears Trend einfach nachmachen. Dabei können verschiedene Arten von Ohrringen miteinander kombiniert werden. Creolen, Ohrstecker, Ohrhänger und Kettenohrringe werden toll ergänzt durch Earcuffs (gerne auch im Stacking). Fortgeschrittene vervollständigen den Look mit Helix-, Tragus- oder Conchpiercings, sodass ein tolles Gesamtkunstwerk am Ohr entsteht. Dabei darf es auch gerne glitzern, vor allem auch in bunten Farben.

Twisted Hoop Ohrringe ICRUSH Gold/Silver/Rosegold
SOLD OUT
SOLD OUT
Sleek Kette ICRUSH Gold/Silver/Rosegold
(170)

32,00

Inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Lieferzeit: DE ca. 2-3 Werktage | AUT ca. 3-5 Werktage
-30%
(118)

17,50

Inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Lieferzeit: DE ca. 2-3 Werktage | AUT ca. 3-5 Werktage
(100)

35,00

Inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Lieferzeit: ca. 48 Stunden
(80)

35,00

Inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Lieferzeit: ca. 48 Stunden
-30%
(94)

22,40

Inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Lieferzeit: ca. 48 Stunden
(89)

32,00

Inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Lieferzeit: DE ca. 2-3 Werktage | AUT ca. 3-5 Werktage
(86)

39,00

Inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Lieferzeit: ca. 48 Stunden

Kunstvoller Schmuck & abstrakte Designs

Von opulent bis minimalistisch, futuristisch bis mystisch, rockig bis weich ist in 2022 alles dabei. Inspiriert von verschiedenen Epochen, Stilen und Glaubensrichtungen hat Schmuck in diesem Jahr kunstvolle und abstrakte Designs, die alle Blicke auf sich ziehen. Neben futuristisch anmutenden Formen und dicken Chains im Industrial Style, sind organische, weiche Formen genauso zu finden wie opulente Schmuckstücke mit großen Steinen und aufwändigen Verzierungen.

Immer noch im Trend: Schmuckstücke, die von Himmelskörpern, Mystik und Spiritualität inspiriert sind. Sonnenförmige Anhänger, glitzernde Sterne und natürlich schimmernde Halbedelsteine sind super angesagt. Wer es etwas rockiger mag, findet in 2022 definitiv auch Schmuckstücke, die an den Emo Style erinnern. Schwarze Details, gröbere Ketten, verspielte Motive in Form von Charms – all dies vereint Elemente, die wir aus den 2000ern kennen.

Abstrakte Designs, die futuristisch und kunstvoll wirken, sind vor allem bei Ohrringen zu finden. Earcuffs und Ohrringe, die das gesamte Ohr umfassen und somit einen komplett neuen Look kreieren, sind total im Trend.

Siegelringe & Bold Rings

Bold Rings, also dicke, grobe Ringe, waren bereits 2021 voll im Trend. Auch in 2022 sind sie definitiv noch angesagt. Gerade in Kombination bzw. im Stacking können Bold Rings einen Statement Look erzeugen und der/dem Träger:in mehr Selbstbewusstsein verleihen. Ein besonderer Schmucktrend 2022: Siegelringe. Ob mit Prägung, mit Gravur oder ganz glatt – Siegelringe zeichnet eine abgeflachte Fläche auf der Oberseite des Rings aus. Sie sind meist eher grob und zählen somit ebenfalls zu den Bold Rings. Das „Siegel“ selbst kann rund, oval oder eckig sein, auch hier können Materialien wie Emaille verwendet werden. Wer seinen Siegelring mit einer individuellen Gravur versieht, bringt eine persönliche Note in seinen Look und macht sein Schmuckstück somit zu etwas ganz Besonderem.

Trace Ring Gold ICRUSH Gold/Silver/Rosegold
-10%

35,10

Inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Lieferzeit: DE ca. 2-3 Werktage | AUT ca. 3-5 Werktage
-70%
(2)

10,50

Inkl. MwSt.
zzgl. Versand
Lieferzeit: DE ca. 2-3 Werktage | AUT ca. 3-5 Werktage

Eine Idee zu “Schmucktrends 2022: Dieser Schmuck ist jetzt in

  1. Anonymous sagt:

    Wow, diese Schmucktrends sind wirklich richtig schön. Momentan sind wir auch totale Fans von Schmuck mit bunten Steinen. Das sieht wirklich sehr schön aus. VG aus Köln 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.